Psalm 23 in der Liechtensteinklamm

Der Herr ist mein Hirte, die Worte dieses Gebetes aus der Bibel lernen die Konfirmanden auf dem Weg durch die Liechtensteinklamm. Wieder bei bestem Wetter, schöner Sonnenschein, aber nicht zu heiß. Sie gehen durch die Stationen mit jeweils einem Vers aus dem Gebet - und zum Schluss können ganz viele die Worte auswendig. Manche konnten es auch schon vorher.
Beim Durchklicken können Sie mit uns gehen - aber vor Ort ist es immer noch am schönsten.
Am 2. Juni gab es zu dem Thema einen Rundfunkgottesdiens im NDR/WDR. Unten ist der Link zu der Sendung.

zurück




Gottesdienst zu Psalm 23 in der Liechtensteinklamm - 41 MB - 58 Minuten

Vor dem Eingang der Klamm - ein Quiz entscheidet über die Reihenfolge der Kleingruppen 1. Station: Der Herr ist mein Hirte - mit dieser Zsage geht es los da kommt schon die nächste Gruppe Das Team an Station 1
Team von Station 2 Station 2: Er weidet mich auf einer grünen Aue und weiter geht's "Das ist so schön, das muss man einfach fotografieren"
Station 3: Er erquicket meine Seele und die nächsten warten schon jetzt wirds eng, Station 4: Und ob ich schon wanderte im finstern Tal ... ... fürchte ich mich nicht, dein Stecken und Stab trösten mich
Station 5: Du salbest mein Haupt mit Öl Alles noch behalten? Station 6: und ich werde bleiben im Hause des Herren immerdar schnell noch mal etwas nachlernen der Teamertisch
ein schöner Ort zum Verweilen und für Spass: Erinnerung an Abbey-Road, das Cover der Beatles LP  von 1969

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0